Ein Wurstsalat ist ein herrlich erfrischendes Gericht. Er ist auch sehr schnell gemacht, erwartet man Gäste, so lässt er sich auch problemlos vorbereiten und im Kühlschrank lagern. In diesem Rezept kommen neben der Extrawurst noch Bohnen, Mais und Paprikaschoten in den Salat. Vor dem Servieren wird er noch mit Paradeisvierteln und gehackten Kräutern garniert. Er passt zu vielen Gelegenheiten wie Partys, zum Buffet, zum Geburtstag oder einfach als erfrischendes Hauptgericht an heißen Sommertagen.
instructions
Bohnen und Mais abseihen
Die Marinade zubereiten und gut verrühren. Die Bohnen und den Mais abseihen und in eine Schüssel geben,
Paprika waschen, halbieren, Kerngehäuse entfernen, in feine Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken. Pfefferoni abseihen in feine Streifen schneiden.
Mit Marinade übergießen
Die geschnittenen Zutaten zu den Bohnen in die Schüssel geben, mit der Marinade übergießen.
Gut vermischen
Den Wurstsalat gut durchmischen. Sollte man ihn später servieren wollen, so wird er gut abgedeckt im Kühlschrank aufbewahrt.
Mit Paradeisern garnieren
Den Schnittlauch fein schneiden. Die Paradeiser waschen, Stielansatz entferne in Achtel schneiden. Den Salat damit garnieren.
Wurstsalat auf mexikanische Art
Zuletzt den Wurstsalat auf mexikanische Art noch mit dem Schnittlauch bestreuen. Dazu passen Brot oder Gebäck besonders gut.
Werbung: Als Amazon-Partner verdient euromeal.com an qualifizierten Käufen. Das bedeutet, dass euromeal.com eine kleine Provision bekommt, wenn du ein Produkt auf Amazon kaufst, auf das du per Klick über diese Seite gekommen bist. Der Preis erhöht sich für dich aber nicht!