Ein Grund zur Freude - 5 Kilo leichter

Ich hab am 2. Jänner begonnen mein Leben so gesund als möglich und vor allem so bewusst wie möglich umzustellen. glaubt mir ein paar Mal war ich schon böse auf mich, weil ich doch hergegangen bin und den Blog angefangen habe. Was sollt ihr denn von mir halten, wenn ich die paar Weihnachtskilos nicht schaffe. Ich hätte mir noch eine Woche Zeit gegeben, aber ich hab es mit gestern geschafft. Ich kann sagen, ich habe die fünf Kilos, die ich mit von Ende Oktober bis zum Neujahrstag angefuttert hab, erfolgreich runter bekommen. Ich bin glücklich. Das hin und her der Waage in der vergangenen Woche war schon nervig. Das Ziel war schon so nah und ich hab es wirklich nur 100 Gramm weise erreicht. Aber jetzt bin ich seit drei Tagen stabil und da traue ich mir sagen, es ist geschafft.

Das nächste Ziel ist, dass mir die schöne schwarze Stoffhose, von der ich ja schon einmal berichtet habe wieder ordentlich passt. Das dürfte so zwischen sechs bis acht Kilos dauern, es ist eine Konfektionsgröße, die ich dafür brauche.

Es wird aber schon leichter, die Tage werden länger und wir hatten gottlob genug helle und sogar sonnige Tage, da ist für die Winterdepression kein Platz. Nur der Faschingsausklang, der wird noch schwer. Wie fein sind doch diese Krapfen und ich möchte einmal frische machen in dieser Saison. Da heißt es schon standhaft bleiben, wenn sie so lauwarm, frisch duftend vor einem liegen. Einer bewusst genossen ist ja kein Problem. aber ich bekomm das hin. Ich verspeise nicht gleich den ganzen Krapfenteller. Ich hab die Käsestangerl gestern auch überstanden und wirklich nur eines gestern und eines heute zum Frühstück gegessen. Zu Selbstschutz hab ich welche verschenkt und eingefroren. Damit mich die Versuchung nicht überkommt sie weg zu naschen.

Ich hab zwei Tage Trainingspause gehabt, zwar etwas unfreiwillig, aber es war etwas stressig, ich musste einiges erledigen. Ist mir aber schrecklich abgegangen und heute am Morgen hat es schon wieder im Knie gezwickt und in der Schulter. Mein Körper ist lieb zu mir, der bettelt geradezu nach Trainingseinheiten. Heute lief es dafür wie geschmiert. Eine richtige Spinningeinheit, mit Stehen und verschiedenen Geschwindigkeiten, die war schon klasse. Ich bin dann immer so begeistert, wenn ich so ein Workout schaffe. Ich kann das, bin aber nicht immer so völlig von mir überzeugt, wenn ich damit anfange. Dafür kraxel ich dann schwitzend von meinem Hometrainer und siehe da es tut mir nichts mehr weh.

Also bis Palmsonntag die schöne Hose, da könnte ich mir für Ostern dann als Belohnung noch ein neues Oberteil dazu aussuchen. Bis Ende März müsste das doch zu schaffen sein. Gott ich fühle mich wie eine Schneekönigin. Gans Glücklich, ich wünsche euch viel Motivation für alle euren Ziele. Es geht alles, man muss es nur klar definieren und dann durchziehen.