6.Dezember

Der #Advent schreitet rasch voran, heute zeigt mir das Kalenderblatt den 6.Dezember. Das macht mich jetzt ein kleines bisschen nervös. Ich habe noch einiges zu erledigen. #Geschenke habe ich schon alle besorgt, da bin ich dieses Jahr recht zeitig fertig gewesen. Wenn man unter dem Jahr ein bisschen aufpasst und zuhört, dann kommt man recht einfach auf passende Kleinigkeiten, die bestimmt viel #Freude machen werden.

Was ich noch nicht besorgt habe ist Geschenkpapier. Da bin ich immer ein bisschen nachlässig. Es hat schon Jahre gegeben, da war ich froh noch ein Stück Geburtstagspapier für Kinder daheim zu haben. Ich hatte einen lieben Freund, der nahm in solchen Fällen einfach ein Stück Tageszeitung, wickelte alles notdürftig ein. Er hatte auch immer weiße dicke Paketschnur zur Verfügung. Ich sag euch, dass waren recht rustikale Packerl. Ich bin jetzt ein bisschen oberflächlich, ich weiß schon. Es zählen ja die inneren Werte. Seine Lebenspartnerin erzählte immer nach #Weihnachten, wie schlimm das unter dem Christbaum ausgesehen hat. Sie war bemüht alles stylisch und perfekt zu machen. Er ging dann her und legte in einem Jahr das Geschenk unverpackt unter den Baum. Da war die Überraschung und Vorfreude beim Auspacken weg, von da an wurde das Zeitungspapier richtig geschätzt.

Heute im Zeithalter der Nachhaltigkeit ist ja die Verpackung in bunte Prospekte oder Zeitungspapier nicht mehr so abwegig und wir in mancher Werbung sogar propagiert. Unser lieber Freund war damals ein Visionär und seiner Zeit einfach um Jahre voraus.

Ich lasse aber keinen #Stress aufkommen. Die To do Liste ist nur für mich, ich muss keine Termine mehr einhalten. Das ist sehr angenehm. Wenn ich möchte schau ich einfach zum Fenster hinaus, genieße den Tanz der Schneeflocken, summe ein #Weihnachtslied und gebe mich einem Tagtraum hin. Ein wunderbares Gefühl von Freiheit.

Jetzt verlasse ich euch meine Lieben, ich muss den Schnee wegkehren. Es soll nicht rutschig werden. Es ist nicht viel, nur leicht angezuckert, aber genug um gefährlich zu sein. Vor Weihnachten soll niemand mit einem Bruch im Krankenhaus landen. Genießt den Nikolaustag, gibt es auch für dich eine kleine Überraschung von deinem persönlichen #Nikolaus…….gegendert Nikoläusin, nein nehmen wir lieber Weihnachtsengerl? Ich wünsche euch einen wunderbaren #Wintertag. .