14. Dezember

Noch zehn Tage bis #Weihnachten, der #Advent Countdown läuft. Heute darf ich mein Fenster für den #Adventkalender meines kleinen Ortes festlich beleuchten.
Man macht sich immer Gedanken, wie man das nett gestalten kann. Die #Lichter habe ich schon vor einigen Tagen ausprobiert, es gibt nichts Schlimmeres, wenn ich alles arrangiert habe und die Sachen leuchten nicht. Und dann muss ich bedenken, es muss Jungkatzen sicher sein. Vergangenes Jahr habe ich das Fenster mit einer Plexiglasplatte geschützt. Diesmal habe ich der kleinen #Katze Platz gelassen, dass sie auch ein bisschen im Fenster neben dem #Engel und dem #Rentier sitzen kann.
Alle Teile sind aber noch zusätzlich gesichert, angebunden und festgeklebt. Sicher ist sicher, es soll nicht kaputt gehen und sie soll sich nicht verletzen, wenn sie hinaufspringt.
Ich hätte gehofft, dass ich dieses Jahr einen #Christbaum aufstellen kann. Das kann ich vergessen. Alternativ habe ich ihn ja vergangenes Jahr draußen vor dem Fenster gehabt, mit bunten Plastikkugeln, ich muss aber sagen, dass ist nicht dasselbe. Ich habe ja so schönen Schmuck, das hauchdünne Glas ist nicht outdoor tauglich, Katzentauglich ist er erst recht nicht.
Macht nichts, ich freue mich an den funkelnden #Sternen in meinem Weihnachtsfenster, das macht mich sehr glücklich.
Der #Advent ist eine wunderbare #Zeit, die funkelnden Lichter und der schöne Schein machen ihn hell und warm, auch wenn draußen der #Winter eingezogen ist. #positivegedanken #positivevibes #liebedasleben