Karotten und Kürbis verarbeitet zu einer schmackhaften Suppe. Der Ingwer verleiht eine angenehme und exotische Schärfe. Die in Butter angeschwitzten Croutons und die Kürbiskerne bilden die knusprige Einlage.
Zubereitung
Sie haben dem Laden von Youtube Videos nicht zugestimmt
Das Gemüse waschen, putzen und in grobe Würfel schneiden. Die Zwiebel, den Knoblauch und den Ingwer schälen, schneiden und hacken.
Gemüse anschwitzen
Olivenöl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebel und die Karotten darin langsam anschwitzen. Den Kürbis zugeben und mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen. Mit Weißwein ablöschen und zur Gänze verkochen lassen.
Gemüse weich kochen
Dem Gemüse Wasser oder Suppe beifügen und das Gemüse weich kochen lassen.
Brotwürfel schneiden
Das Brot in Würfel schneiden. Den Zwiebel und die Petersilie hacken. Butter in einer Pfanne erwärmen und Zwiebel, Brotwürfel und Kürbiskerne darin anschwitzen. Petersilie zugeben. Die Suppeneinlage warm stellen.
Suppe pürieren
Einen Löffel crème fraîche, Ingwer und Knoblauch zugeben und die mit dem Pürierstab pürieren. Die Suppe noch einige Minuten ziehen lassen, sie soll allerdings nicht mehr kochen.
Karotten-Kürbissuppe
Die Karotten-Kürbissuppe in gewärmten Tellern heiß mit der vorbereiteten Einlage garniert servieren.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.