Einfach, schnell und sehr lecker: Kürbisgemüse mit Paprikastreifen. Es passt als Beilage zu Fleischgerichten oder als vegetarisches Hauptgericht zu Pasta oder Erdäpfelgerichten.
Zubereitung
Kürbis schneiden
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und schneiden. Den Kürbis waschen und in Streifen schneiden. Die Paprika waschen, schälen und in dicke Streifen schneiden.
Öl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin anbraten. Das Paprikapulver zugeben, gut durchrühren und rasch mit Wein ablöschen.
Papriksauce einkochen
Den Wein verkochen lassen, mit Gemüsefond oder Wasser aufgießen. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen. Die Kürbisstreifen einlegen und bissfest kochen.
Die crème fraîche einrühren
Die Paprikastreifen und den Knoblauch zu geben und zuletzt die Sauce mit crème fraîche verfeinern.
Das Gemüse kann auch auf Vorrat zubereitet und portionsweise eingefroren werden. Die Creme fraiche wird dann erst nach dem Auftauen zugegeben.
Paprika - Kürbisgemüse
Das Paprika - Kürbisgemüse heiß mit Kräutern bestreut servieren.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.