Dieses Bananendessert im Glas kommt ganz ohne Backen aus. Vanillecreme, Biskottenstücke und Bananen mit einer Schokoladencanache schmecken so wie die klassische Bananenschnitte. Man lässt die Bananen mit der Creme und der Schokolade einige Stunden im Kühlschrank ziehen. So entsteht ein besonderes Geschmackserlebnis. Diese Süßspeise lässt sich einfach und schnell herstellen, auch mit Kindern, man kann sie wunderbar vorbereiten, sie wird gekühlt serviert.
Zubereitung
Ganache rühren
Die Schokolade in einem Topf schmelzen, zwei Löffel Schlagobers zugeben und mit der Stielteigkarte glatt rühren.
Vanillecreme rühen
Das restliche Obers mit dem Schneebesen cremig schlagen, Sahnesteif zugeben und steif schlagen. Den Vanillepudding und den Vanillezucker unter das Obers heben.
Biskotten mit Marillenmarmelade verühren
Die Biskotten in einer Schüssel zerbröseln, die Marmelade mit den Stücken verrühren.
Bananen schneiden
Die Bananen schälen und in kleine Stücke schneiden.
Zutaten in ein Glas schichten
Vanillecreme, Biskottenstücke, Canache und Bananen abwechselnd in ein Glas schichten. Die letzte Schicht soll Vanillecreme sein.
Mit Canache abschließen
Das Glas mit Schokoladenganache überziehen.
Bananenschnitte im Glas
Die Bananenschnitten im Glas im Kühlschrank einige Stunden kalt stellen und gekühlt servieren.
Mehr zum Thema
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.