Ostereier aus Biskuit ausgestochen werden mit Marillenhälften belegt und mit einer ganz einfachen Creme aus Topfen und geschlagenem Obers garniert. Sie sind ganz einfach und schnell zubereitet, es ist ein Rezept, das man mit Kindern ganz einfach für die Osterjause richten kann.
Zubereitung
Sie haben dem Laden von Youtube Videos nicht zugestimmt
Biskuit aus der doppelten Masse des Grundrezeptes backen ( 4 Eier) . Aus dem Biskuit mit der Ausstechform Eier ausstechen. Marmelade aufkochen und mit dem Pinsel auf dei Eier streichen.
Das Obers mit dem Schneebesen aufschlagen, das Sahnesteif einstreuen und das Obers fest schlagen. Den Topfen mit Vanillezucker und Zucker glatt rühren, das Obers unter den Topfen ziehen.
Mit Creme überziehen
Die Marillenhälften auf das Biskuit legen. Die Creme in einen Dressiersack mit Sterntülle füllen und die Creme auf dem Biskuit rund um die Früchte verteilen.
Mit Gelee überziehen
Einen Esslöffel Tortengeleepulver mit Wasser verrühren und dann aufkochen bis es ganz klar ist, etwas abkühlen lassen. Die Marillenhälften damit bestreichen.
Süße Ostereier
Die süßen Ostereier bis zum servieren kühl stellen.
Mehr zum Thema
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.