Aus den Dottern von hart gekochten Eiern wird mit Butter, Frischkäse, fein gehacktem Spargel und Frühlingszwiebeln eine pikant gewürzte Füllung gerührt. Die setzt man dann mit zwei Löffeln als Nockerl geformt in die vorbereiteten Eihälften. Sie werden noch mit Spargelspitzen und gehackten Kräutern garniert und schon hat man eine wunderbare kalte Vorspeise für ein festliches Menü oder eine feine Verwertung von bunten Ostereiern. Sie können auch als fingerfood oder als Abendessen serviert werden. Man kann sie gut vorbereiten und abgedeckt im Kühlschrank bis zum Servieren lagern.
Zubereitung
Sie haben dem Laden von Youtube Videos nicht zugestimmt
Spargelspitzen zum Garnieren beiseite geben. Frühlingszwiebel waschen, in feine Streifen schneiden, den Spargel klein schneiden und alles mit dem Küchenmesser fein hacken. Schnittlauch und Petersilie fein schneiden.
Eidotter heraus lösen
Die gekochten Eier schälen, halbieren und mit einem Kaffeelöffel die Eidotter heraus lösen. Die Eihälften auf einem Teller auflegen.
Füllung verrühren
Die Butter, den Frischkäse, den Dotter, Spargel, Frühlingszwiebel und die gehackten Kräuter verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Eihälften füllen
Die Füllung mit Hilfe von zwei Löffeln zu Nockerln formen und in die ausgehöhlten Eihälften setzen.
Russische Eier mit Spargelfüllung
Die russischen Eier werden vor dem Servieren mit fein geschnittenen Spargelspitzen und fein gehackten Kräutern garniert.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.