Frische Fisolen sind ein besonderer Sommergenuss. Die angeschwitzten Fisolen dünste ich in Gemüsefond weich und die Sauce wird mit Obers verfeinert. Sie werden heiß mit gehackten Kräutern garniert serviert. Dieses vegetarische Gemüsegericht lässt sich auf Vorrat zubereiten, es hält einige Tage im Kühlschrank.
Zubereitung
Sie haben dem Laden von Youtube Videos nicht zugestimmt
Die Fisolen waschen, putzen und mit dem Messer in Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Die Kräuter fein hacken.
Fisolen anschwitzen
Das Öl im Topf erhitzen, die Zwiebel, Knoblauch und die Fisolen darin langsam anschwitzen. Mit dem Gemüsefond und Essig ablöschen und bissfest dünsten.
Mit Obers aufgießen
Die Fisolen mit dem Mehl staubenm mit dem Obers aufgießen und auf niedriger Flamme ziehen lassen.
Kräuter zugeben
Zwei Drittel der Kräuter in die Fisolen rühren.
Kräuterfisolen
Die Kräuterfisolen werden heiß mit gehackten Kräutern bestreut serviert.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.