Schweinefilet lässt sich herrlich kurz braten oder grillen. In diesem Rezept wird das Fleisch mit in Speck gewickelte Kürbiswürfeln auf Spieße gesteckt, würzig mariniert. Die Spieße können in der Pfanne gebraten oder auf dem Holzkohlengrill zubereitet werden. Man kann sie vorbereiten, marinieren und kurz vor dem Servieren gegart werden.
Zubereitung
Sie haben dem Laden von Youtube Videos nicht zugestimmt
Spieße in Wasser einweichen. Den Knoblauch schälen, pressen, mit dem Öl und den Gewürzen verrühren.
Fleisch, Zwiebeln schneiden
Das Schweinefilet parieren, in fingerdicke Scheiben schneiden: Kürbis und Zwiebel schälen, Zwiebel in Viertel schneiden und auseinander teilen. Den Kürbis in gleich große Würfel schneiden.
Die Kürbiswürfel fest mit dem Speck umwicklen. Die Zutaten abwechselnd auf Spieße stecken.
Schweinefiletspieße braten
Die Pfanne erhitzen, die Spieße einlegen und langsam auf allen Seiten braten. Die Spieße können auch auf den Holzkohlengrill zubereitet werden.
Schweinefiletspieße mit Kürbiswürfeln
Die Schweinefiletspieße mit Kürbiswürfeln kurz vor dem Servieren noch einmal mit Marinade bestreichen, sofort heiß servieren. Dazu passen Salat oder Gebäck besonders gut.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.