Berlauch ist ein ganz schmackhaftes Wildkraut im Frühling, In diese Rezept wird das Brot mit Bärlauchpesto gefüllt. So bekommt das Brot seine Form und seinen besonderen Geschmack. Das Bärlauchbrot braucht keinen extra Belag, es ist ein herrlicher Snack, seine ganz schmackhafte Beilage oder ein leckeres fingerfood für das Partybuffet.
Zubereitung
Sie haben dem Laden von Youtube Videos nicht zugestimmt
Mehl in eine Schüssel geben, die Germ zerbröseln und vermischen. Gewürze, Zucker, Salz und Backmalz zum Mehl geben, Wasser zugeben und alles zu einem glatten Teig kneten.
Teig aufgehen lassen
Den Teig mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort sechzig Minuten aufgehen lassen. Das Teigvolumen soll sich mindestens verdoppeln.
Bärlauchbrot formen
Den Brotteig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben, ein Rechteck formen, mit dem Bärlauchpesto bestreichen und einrollen.
Mit Wasser bestreichen
Das Brot auf Backpapier legen und in eine Kastenform setzen. Fünfzehn Minuten abgedeckt gehen lassen. Den Backofen auf 220°C Umluft vorheizen.
Bärlauchbrot backen
Das Brot auf mittlerer Schiene im Ofen goldbraun zirka dreißig Minuten backen. Den Klopftest machen, das gebackene Brot aus dem Ofen nehmen.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.