Diese Gurkensuppe passt perfekt in den Sommer, man kann sie warm oder kalt servieren, so wie man es gerade möchte. Die Einlage ist kurz angebratener Schafkäse mit Sesamkörnern und Paradeiswürfel, die ebenfalls in Oliven öl kurz geschwenkt werden. Ein herrlicher Genuss, den man auch in Gläser gefüllt einfach mitnehmen kann.
Zubereitung
Sie haben dem Laden von Youtube Videos nicht zugestimmt
Die Gurke waschen, schälen und in grobe Würfel schneiden, Zwiebel schälen und fein schneiden. Knoblauch schälen.
Mit Wasser ablösche
Die Hälfte der Zwiebeln glasig anschwitzen, Gurke zugeben,, im Fett kurz schwenken, mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Wasser aufgießen.
Suppe pürieren
Die Gurke mit dem Skyr und dem Knoblauch mit dem Multizerkleinerer mixen.
Paradeiser würfelig schneiden
Die Paradeiser schälen, halbieren , Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden.
Käse in Sesam wenden
Den Käse auf beiden Seiten in Sesam wenden und ganz kurz in der Pfanne in Öl braten, er beginnt rasch zu schmelzen, heraus nehmen.
Paradeiser anschwitzen
Die Zwiebeln in der Pfanne glasig anschwitzen, Paradeiswürfel zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kalte Gurkensuppe mit Schafkäse
Die kalte Gurkensuppe in einen Teller geben, die Paradeiswürfel hineingeben, den Schafkäse daraufsetzen und mit gezupftem Basilikum garniert servieren.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.