Vielleicht ist ja ein Stück gekochtes Rindfleisch und Suppe vom Vortag übrig. Daraus kann man herrlich Rindfleischsulz zubereiten. Neben klein geschnittenem Fleisch kommen auch gekochte Erbsen und Karotten dazu. Gelatine, die in Suppe aufgelöst macht alles dann schnittfest. In Österreich wird sie dann mit Zwiebeln in einer Essig, Ölmarinade serviert. Es ist eigentlich sehr einfach solche Sülze selber zu machen und sie schmeckt so richtig lecker.
Zubereitung
Sie haben dem Laden von Youtube Videos nicht zugestimmt
Die Gelatineblätter in die kalte Suppe einlegen und aufquellen lassen.
Rindfleisch schneiden
DAs Rindfleisch und die Karotten fein schneiden, zusammen mit den Erbsen in eine Schüssel geben und alles gut vermischen
Mit Suppe übergießen
Die Suppe ganz leicht erwärmen bis sich die Gelatine unter rühren aufgelöst hat. Über die geschnittenen Zutaten gießen und im Kühlschrank mindestens drei Stunden kalt stellen .
Rindfleischsulz marinieren
Die Rindfleischsülze in Scheiben schneiden mit fein geschnittenem Zwiebel und Essig Ölmarinade servieren.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.