Die Säure des Rhabarbers und die Süße von Erdbeeren ergänzen sich herrlich. Warum sie nicht in diesem einfachen und leckeren Kompott vereinen. Der Rhabarber wird dabei im eigenen Saft gekocht. Die geschnittenen Erdbeeren kommt ganz zuletzt dazu und ziehen dann durch. Das Kompott lässt sich sehr gut vorbereiten und hält im Kühlschrank in einem gut verschlossenen Glas einige Tage.
Zubereitung
Sie haben dem Laden von Youtube Videos nicht zugestimmt
Die Schale der Rhabarberstangen mit dem Messer abziehen. Die Stangen in kleine Stücke schneiden
Rhabarber ziehen lassen
Den Rhabarber mit dem Zucker und dem Vanillezucker mischen, eine Stunde stehen lassen, damit der Zucker Flüssigkeit aus dem Gemüse zieht.
Erdbeeren zugeben
Den Rhabarber in einen Topf geben und fünf Minuten im eigene Saft weich kochen. Herd abdrehen, die Erdbeeren in Stücke schneiden, zum Kompott geben und darin ziehen lassen.
Rhabarberkompott mit Erdbeeren
Dieses Kompott schmeckt wunderbar, man kann es auch als Beilage zu Knödeln oder Schmarren servieren.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.