Tiefgekühltes Rotkraut ist sehr praktisch, aber es fehlt meist der letzte Schliff. Mit Wein, Orangensaft, Apfelstücken und Gewürzen kann man das Rotkraut schnell und einfach verfeinern.
Zubereitung
Äpfel reißen
Das Rotkraut aus der Packung nehmen und antauen lassen. Öl im Topf erwärmen, den Zwiebel schälen, schneiden und fein hacken. Den Apfel mit dem Hobel reißen. Die Orange auspressen. Den Zwiebel im Topf glasig anbraten.
Apfel mitbraten
Den Apfel der Zwiebel beifügen und kurz mitbraten. Mit dem Wein ablöschen und einkochen lassen. Das Rotkraut zusammen mit dem Orangensaft in einem Topf erhitzen. Mit Salz, Pfeffer und Zimt würzen und das Kraut in dem Saft langsam auftauen und erwärmen lassen.
Rotkraut
Das Rotkraut ist eine Beilage, die zu Geflügel oder Wildgerichten hervorragend passt.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.