Mürbteig mit Mandeln mit einer Füllung als Orangenmarzipan und fein geriebenen Pistazien. Die Schokoladenglasur mit Pistazienstückchen runden nicht nur das Bild, sondern auch den Geschmack dieser Kekse ab. Sie zergehen auf der Zungen und sind kühl und trocken vier Wochen haltbar.
Zubereitung
Mürbteig zubereiten
Aus den Zutaten des Mürbteiges rasch einen glatten Teig vorbereiten, auf einem bemehlten Teller im Kühlschrank 30 Minuten kalt stellen. Das Backblech mit Backpapier belegen und das Backrohr auf 160° Umluft vorheizen.
Marzipan, zerlassene Butter, Pistazien, Honig und Orangensaft für die Füllung min einer Schüssel mir einem Löffel glatt rühren.
Scheiben ausstechen
Den Teig mit dem Nudelholz auf eine bemehlten Arbeitsfläche 4 Millimeter dick ausrollen. Scheiben ausstechen und auf das Backblech legen. Im Ofen 10 Minuten backen, die Kekse dürfen am Rand goldgelb sein.
Kekse füllen
Die Hälfte der Kekse umdrehen und die Marzipanfüllung darauf verteilen. Eine Keks auf die Füllung legen. Die Kuvetüre im Wasserbad schmelzen, das Kokosfett zugeben und die Glasur tablieren.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.