Wer kennt sie nicht? Apfelradeln oder Apfelküchlein, Apfelbeignets oder gebackene Apfelringe, der Name variiert von Region zu Region. Diese herrlich saftigen Apfelradeln durch Backteig gezogen und dann in heißem Fett ausgebacken. Serviert werden sie vorzugsweise in Zimtzucker gewälzt . Sie sind ein ganz einfaches, preiswertes und schnell gemachtes Gericht, das Kochanfängern gelingt und das du ganz einfach mit Kindern zubereiten kannst. Apfelradeln sind ein einfaches Rezept, sie sind wunderbar für Kocheinsteiger oder für das Kochen mit Kindern. Dieses Gericht kann als Dessert serviert werden oder als süße Hauptspeise.
Zubereitung
Sie haben dem Laden von Youtube Videos nicht zugestimmt
Die Äpfel waschen und schälen, das Kerngehäuse mit einem Ausstecher entfernen, oder mit dem Gemüseputzmesser heraus schneiden. Die Äpfel in gleich mäßig dicke Räder schneiden.
Apfelradln durch den Teig ziehen
Fett in einer tiefen Pfanne oder einem Fritter erhitzen. Die Apfelradln sollen schwimmend frittiert werden können. Die Fruchtscheiben in Mehl wenden, dann in dein Teig legen und durchziehen.
Apfelradln frittieren
Überschüssigen Teig etwas abtropfen lassen. die Apfelradln sollen aber ganz umschlossen sein. In das heiße Fett einlegen und auf beiden Seiten goldgelb ausbacken. Die gebackenen Süßspeise heraus heben, auf Küchenkrepp abtropfen lassen und in Zimtzucker wälzen.
In Zimtzucker wenden
Kristallzucker mit Zimt vermischen, die noch warmen Ringe darin auf beiden Seiten wenden
Apfelradln
Die Apfelradln warm servieren. Dazu würde auch Vanillesauce gut passen.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.