Auberginen schmecken roh durch ihre Bitterstoffe nicht besonders gut. Für den Salat werden sie kurz in Olivenöl gebraten, so entfalten sie ihren Geschmack. Zusammen mit den geschnittenen Paradeisern kommen die Auberginen Schüssel in eine pikante Essigmarinade. Den Salat kann man sofort noch lauwarm servieren, er lässt sich aber gut vorbereiten und im Kühlschrank bis zum Servieren aufbewahren.
Zubereitung
Sie haben dem Laden von Youtube Videos nicht zugestimmt
Die Zutaten für die Marinade in einer Schüssel verrühren. Den Stielansatz der Auberginen entfernen, in Scheiben und die dann in Viertel schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen, schneiden und fein hacken.
Paradeiser schneiden
Stielansatz der Paradeiser entfernen und diese in Spalten schneiden, das Basilikum zupfen und grob hacken.
Auberginen braten
Öl in der Pfanne erhitzen und Zwiebeln, Knoblauch und die Auberginen darin langsam braten.
Auberginen Paradeis Salat
Paradeisstücke, gebratene Auberginen und Basilikum zur Marinade geben und gut durchmischen. Der Salat kann sofort noch lauwarm serviert werden,
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.