Das Rezept für die Lachspiccata ist eine Abwandlung der Piccata Milanese. Die vorbereiteten Lachswürfeln werden mit Zitronensaft und Salz beträufelt, in Mehl und einer Panade aus Ei und geriebenem italienischen Hartkäse gewendet. Dann in der Pfanne in heißem Fett auf beiden Seiten langsam gebacken. Serviert wird die Lachspiccata auf Paradeis Spaghetti.
Zubereitung
Sie haben dem Laden von Youtube Videos nicht zugestimmt
Die Eier aufschlagen, salzen, pfeffern, den Hartkäse mit der Reibe raffeln und mit den Eiern gut vermischen.
Fisch in Ei wenden
Fett einen Finger hoch in die Pfanne füllen und langsam erhitzen. Die Lachsfilets in gleichmäßig große Würfel schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Erst in Mehl wenden und dann durch die Eier ziehen.
Lachspiccata braten
Die Lachspiccata in das heiße Fett liegen und langsam auf beiden Seiten knusprig goldbraun braten. Aus dem Fett heben und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
Lachspiccata
Die Lachspiccata serviere ich auf Paradeisspaghetti. Dazu passt grüner Salat.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.