Einen flaumigen Kaiserschmarren kann man mit exotischen Zutaten wie Kokosraspel und Bananenscheiben aufpeppen. Der Teig wird langsam auf beiden Seiten in der Pfanne gebraten. Die Bananenscheiben werden kurz vor Schluss zum Schmarren gegeben. Er wird vor dem servieren gut gezuckert und heiß serviert.
Zubereitung
Teig verrühren
Die Eier trennen. Die Milch mit dem Mehl, dem Zucker, de Vanillezucker und den Kokosflocken verrühren. Die Dotter zugeben und unter den Teig ziehen, den Teig anziehen lassen.
Eischnee schlagen
Aus dem Eiklar mit dem Schneebesen einen cremig festen Schnee schlagen.
Teig unterheben
Den Teig zum Eiklar geben und vorsichtig unterheben. Nicht stark rühren, damit der Schnee nicht zerstört wird.
Schmarren backen
Butter in der Pfanne erhitzen. Den Teig eingießen und langsam auf einer Seite backen. Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Den Schmarren vorsichtig vom Boden lösen und wenden. Die Bananen zugeben, den Teig mit Löffeln zerreißen und rundum knusprig braten.
Kokos Bananen Schmarren
Den Kokos Bananen Schmarren mit Staubzucker bestreut warm servieren. Er schmeckt als himmlisches Dessert oder als süßes Hauptgericht. Dazu würde eine Gemüsesuppe im Menü vorher passen.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.