Zwetscken sind ein wunderbarer Belag für Blechkuchen. Vor dem Backen werden sie mit Streusel bestreut, sie geben dem Kuchen Crunch und verhindern, dass die Früchte austrocknen. Streuselkuchen schmeckt bei der Kaffeejause oder dem Kuchenbuffet.
Zubereitung
Sie haben dem Laden von Youtube Videos nicht zugestimmt
Die Zwetschgen mit dem Gemüseputzmesser aufschneiden, den Kern entfernen, die Ränder der Zwetschgen einschneiden, so wird ihre Oberfläche vergrößert.
Germteig ausrollen
Den Teig einer bemehlten Arbeitsfläche rechteckig ausrollen und auf das mit Backpapier belegte Backblech geben.
Mit Zwetschgen belegen
Den Kuchen dicht mit Zwetschgen belegen, zwanzig Minuten aufgehen lassen. Den Backofen auf 200°C Umluft aufdrehen und dne Kuchen auf mittlerer Schiene backen.
Streusel verkneten
Mehl, Marzipan, Butter und Salz kneten, bis gleichmäßige mittelgroße Streuselstücke entstehen.
Mit Streusel bestreuen
Den Kuchen nach zehn Minuten backen dicht mit dem Streusel bestreuen und weiter backen, bis er durch gebacken ist. Mit einem Spieß einstechen, klebt kein Teig mehr daran, so ist er fertig.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.