Dieses pikante Herz ist aus einem aufgeschnittenen Frankfurter Würstchen und einem Spiegelei in der Mitte. Die Wurst wird in der Hälfte eingeschnitten, dann nach außen gebogen und mit einem Zahnstocher fixiert. Das Wurstherz wird in einer Pfanne auf beiden Seiten langsam gebraten, dann setzt man das Ei in die Mitte und lässt es langsam stocken. Eine nette Frühstückidee zum Valentins- oder Muttertag.
Zubereitung
Sie haben dem Laden von Youtube Videos nicht zugestimmt
Öl in der Pfanne erhitzen. Das eingeschnittene Würstchen so biegen, dass die Schnittfläche nach außen schauen und unten mit einem Zahnstocher fixieren. In der Pfanne auf beiden Seiten langsam braten.
Spiegelei braten
Das Ei aufschlagen und in die Mitte des Herzens gleiten lassen. Langsam weiter braten, bis es gestockt ist
Würstchenherzen mit Spiegelei
Das Würstchenherz mit Spiegelei vorsichtig aus der Pfanne lösen und mit Gemüsegarnitur und Gebäck heiß servieren
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.