Diese Brathuhn wird unter der Haut gefüllt. So bleibt das Fleisch besonders unter der Brust besonders saftig. Die Füllung besteht aus altbackenem Weißbrot, gehackten Kürbiskernen und Apfelstücken. Es wird langsam im Ofen gebraten und sofort heiß serviert.
Zubereitung
Sie haben dem Laden von Youtube Videos nicht zugestimmt
Die Zwiebel und den Apfel schälen und mit dem Hobel fein hacken. Die Kürbiskerne mit dem Messer grob hacken. Dias Weißbrot in dünne Streifen schneiden.
Füllung vermischen
Butter in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebel und die Kürbiskerne darin anschwitzen. Das Ei ein eine Schüssel aufschlagen, die Weißbrotstreifen, die Apfelstücke und die gebratenen Kürbiskerne zugeben, mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen und mit dem Kochlöffel alles gut vermischen.
Huhn füllen
Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen. Mit den Fingerspitzen vorsichtig unter die Haut fahren und diese vom Fleisch lösen. Die Füllung rundum unter die Haut schieben. Mit Zahnstochern die Haut fixieren, damit die Füllung nicht heraus quillt. Das Huhn in eine Bratpfanne setzen, mit Wasser auffüllen und auf mittlerer Schiene braten.
Huhn tranchiert
Das Huhn während des Bratens wenden und immer wieder mit Bratensaft begießen. Das gebratene Huhn mit dem Küchenmesser tranchieren.
Brathuhn mit Apfel - Kürbiskernfüllung
Brathuhn mit Apfel - Kürbiskernfüllung wird heiß mit dem Bratensaft serviert. Dazu passen Reis und Salat.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.