Zarte Mürbteigkekse und Schokolade, sie zergehen auf der Zuge. Eine fruchtige Füllung aus Himbeermarmelade rundet den Geschmack noch ab. Sie werden mit Vollmilchkuvertüre verziert und getrocknete Himmbeerstücke und Zuckerperlen machen diese Kekse zu einem besonderen Augenschmaus. Sie passen auf den Weihnachtstisch, zu Festen oder bei einer Hochzeit besonder gut.
Zubereitung
Sie haben dem Laden von Youtube Videos nicht zugestimmt
Den Mürbteig mindestens 30 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.
Kekse ausstechen
Den Teig mindestens 7mm dünn ausrollen, Kekse ausstechen.
Auf das Backblech setzen
Den Backofen auf 160°C Umluft vorheizen. Die Kekse auf ein mit Backpapier belegte Backblech geben im Ofen auf mittlerer Schiene auf Sicht zirka 12 bis 15 Minuten backen.
Marmelade passieren
Die Himbeermarmelade erwärmen und durch ein Sieb passieren um die Kerne zu entfernen.
Schokoladenglasur vorbereiten
Die dunkle Kuvertüre schmelzen und mit dem Kokosfett glattrühren, die Vollmilch Kuvertüre wird nur geschmolzen.
Kekse füllen
Die Hälfte der Kekse umdrehen, Marmelade darauf verteilen, einen Oberteil daraufsetzten und leicht andrücken.
Mit Schokolade glasieren
Die Kekse mit der Oberseite in die Schokolade tauchen, gut abstreifen zum Trocknen auflegen.
Kekse verzieren
Die Vollmilchkuvertüre in ein Backpapierstanitzel füllen und die Arabesken aufdressieren. Mit Himbeerstückchen und Zuckerperlen garnieren.
Schokoladen Himbeer Kekse
Die Glasur an einem kühlen Ort trocknen lassen. Schlichtet man sie in gut verschließbare Dosen so halten diese Kekse mindestens sechs Wochen.
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die
Kontrollfläche
zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.